Für uns kam auf der langen Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstätte letztlich niemand anderes für dieFahrausbildung unserer 7-jährigen Schwarzwälderin Amelie infrage als Rossnatour!
Da wir auch in unserem eigenen Pferdebetrieb Wälderhof auf den feinen, fachkundigen Umgang mit Pferden großen Wert legen, waren wir bei Euch an der richtigen Stelle!
Wir hatten Amelie vorab vom Boden aus komplett auf das Einfahren vorbereitet - sie lief bereits routiniert an der Doppellonge und ein ausgiebiges Gelassenheitstraining hatten wir auch schon mit ihr gemacht.
Weil aber unser eigener Schwerpunkt nicht das Fahren, sondern das Reiten ist, konnten wir unsere Amelie nun selbst nicht mehr weiter ausbilden.
Nun ja ... was soll ich noch sagen ... also: wir haben es absolut nicht bereut, unsere Stute in Eure Obhut und Ausbildung zu geben!!!
Ihr habt sie schonend, fein und fachkundig eingefahren und für die Leistungsprüfung optimal vorbereitet. Nach nur einer Woche ging sie bei Euch schon in wunderbarer Manier zweispännig vor der Kutsche.
Der krönende Abschluss nach 3 Monaten Training war dann die Leistungsprüfung 2009 auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach, die ihr mit unserer Amelie sehr erfolgreich absolviert habt.
Dafür nochmals ein dickes Lob und ein ganz herzliches Dankeschön an Euch !!!
Antonia Kaupp
www.waelderhof-kaupp.de
Autor: Claudia Stark | Bilder: © ROSSNATOUR© ,Goldparmäne